Umgang mit gestressten Kindern.

Wie du für Stabilität in unruhigen Zeiten sorgst und den Draht zu deinen Schülern, auch im (Distanz)Unterricht, nicht verlierst.

Die ständig wechselnden Rahmenbedingungen rauben dir die letzte Kraft?

Das Verhalten deiner Schüler wird immer anstrengender?

Dir ist die Freude und Leichtigkeit im Schulalltag abhanden gekommen?

Im speziell für Lehrer konzipierten Kompakt-Kurs lernst du …

  • … deine eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen

  • … den Zusammenhang zwischen gezeigtem Verhalten der Kinder und dem dahinter liegenden Grund zu verstehen

  • … nicht verarbeiteten emotionalen Stress und Traumata zu erkennen

  • … theoretische Methoden leicht in die Praxis umzusetzen

  • … wieder mehr Leichtigkeit und Klarheit im Umgang mit Kindern und in deinem Leben

Das berichten Kursteilnehmer:

Der Lehrerkurs der FreyMuT Academy hat mir geholfen, mein Verständnis für bestimmte Verhaltensweisen von Kindern zu erweitern. Ich merke wie ich dadurch noch viel mehr in der Lage bin, Kinder best möglich auch beim Lernen zu unterstützen.

Ich kann den Kurs zu 100% für Lehrkräfte empfehlen, weil ich nicht nur verschiedene mögliche Hilfestrategien kennen lernen durfte, sondern auch verschiedene Übungen, die man auch zur Stärkung der einzelnen Kinder und der Klassengemeinschaft gut in den stressigen Alltag integrieren kann.
Alicia Speuser
Refrendarin Grundschule
Als Lehrerin ist mir die Beziehung zu meinen Schülern das Wichtigste. Im Lehrerkurs habe ich leicht verständliches und anwendbares Wissen gefunden, mit dem ich immer wieder die Haltung einnehmen kann: JEDES Verhalten hat einen guten Grund.

Und dazu noch passende Methoden und Materialien, um den Emotionen der Schüler Raum zu geben. So können alle Lehrer*innen sofort loslegen. Danke für diesen Kurs, der endlich auch die Ängste von uns Lehrern anspricht!
Ann-Marie Backmann
Lehrerin Sek. II

Deine Vorteile:

Du erlernst theoretische Grundlagen von nicht verarbeitetem emotionalen Stress sowie einfache und sofort umsetzbare Methoden mit großem Effekt.

Alles für nur 99 € (180 €)

Hochqualifizierte Dozenten

Unser Dozententeam hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit dem Thema Trauma und ist selbst bestens ausgebildet.

Praktische Methoden

Bei unseren Online-Angeboten stehen praktische Methoden im Vordergrund. Die gelernte Theorie soll direkt praktisch umgesetzt werden können.

Zahlreiche, leicht zu konsumierende Videos

Es gibt insgesamt 11 Lektionen mit 29 Unterkapiteln. Neben den Videos werden PDF´s und Audiodateien zum Herunterladen, zur Verfügung gestellt.

Das Stress-Frey-Konzept

Nicht verarbeiteter emotionaler Stress hat vor allem bei Kindern weitreichende Auswirkungen und führt oft zu problematischem Verhalten. Das Stress-Frey-Konzept basiert auf dem stressorbasierten Ansatz, abgeleitet aus der Traumatologie. Gezieltes Fachwissen, Methoden und Techniken befähigen dich, die Ursachen der Auffälligkeiten zu erkennen und so im Umgang mit den Kindern wieder sicherer zu werden. Komme in Ihre Leichtigkeit und Freude an der Arbeit zurück!

Dynamische Dozenten, Orientierung am aktuellen Wissensstand und ein ungewöhnliches Modell der Weiterbildung garantieren ein hohes Maß an Professionalität und Qualität.

Für den Kurs geeignet:

Lehrer, Schulleiter, Referendare und alle, die im schulischen Kontext mit Kindern arbeiten.

Das bringt dich weiter:

Trauma Wissen

Du erhältst super komprimiert das wichtigste zum Thema Trauma.

Wissen aus der Praxis

Das ist KEIN theoretischer Kurs. Hier bekommst du Wissen aus der Praxis!

Informative Videos

Du erhältst viele interessante und informative Videos rund um das Thema Trauma!

Der Online-Kurs:

  • Super einfache Bedienung
  • Sehr übersichtliche Gestaltung
  • Aufeinander aufbauende Module
  • Unendlich oft wiederholbar
  • Auf PC, Handy oder Tablet – der Kurs steht dir immer bereit
  • Zusatzmaterialien als PDF zum Herunterladen

Du hast noch Fragen?

02162 1488952

Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr

Email: contact@freymut-academy.com

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Der Kurs ist für Lehrer, Schulleiter, Referendare und alle, die im schulischen Kontext mit Kindern arbeiten geeignet.

Nein! Du brauchst kein Vorwissen. Wir werden dir die zentralen Themen vermitteln.

Auf keinen Fall! Bei uns gibt es keine langweiligen Kurse oder Seminare. Wir arbeiten mit tollen und lehrreichen Videos und vielen praktischen Übungen.

Nach Abschluss des Kurses erhältst du eine Teilnahmebescheinigung.

Nein. Es ist Wissen für dich. Ohne Stress und jederzeit online abrufbar.

Wir senden dir das E-Book kostenlos zu!

E-Book Das neue Traumaverständnis

Jetzt eintragen